Karriere im Carré an der Glashütte
Pflegezentrum für Senioren und junge Erwachsene
Seit Beginn von HP haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden/Patienten ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Mit der ambulanten Pflege ermöglichen wir es Menschen im Alter und unter schweren Krankheitsbedingungen in der gewohnten Häuslichkeit bleiben zu können. Mit den Demenz-WGs, den Leistungen im Jahnpark und an der Illenau konnten wir weitere Möglichkeiten etablieren unseren Kunden in deren Lebenssituationen mit helfender Hand zu Seite zu stehen.
Ende Mai 2022 haben wir das neue Pflegezentrum „Carré an der Glashütte“ eröffnet.
Hier verknüpfen wir die Vorteile des stationären Wohnens und die Vielfalt der ambulanten Pflege zur stambulanten Pflege – das beste aus beiden Welten. Die BewohnerInnen entscheiden selbst, wann morgens der Pflegedienst kommt, wann Sie essen möchten und wann sie ins Bett gehen. Maximale Selbstbestimmtheit mit kurzen Wegen – auch für Pflegekräfte – so wird ein verantwortungsvolles und assistiertes oder betreutes Leben möglich. In eigenen Appartements mit Küche, Bad und Balkon sorgen wir im Betreuten WohnenPlus für eine hohe Lebensqualität trotz bestehendem Pflegebedarf, auch nachts.
Ebenfalls im Haus befindet sich die Tagespflege im Carré mit fünf verschiedenen, bedarfsgerechten Kleingruppen. Hierfür steht ein Fahrdienst für die Gäste aus Achern und dem Umland zur Verfügung.
Ein weiteres Herzstück der neuen Einrichtung ist die Kurzzeitpflege im Carré. Hier bieten wir für bis zu 15 Gästen eine Pflege nach dem Krankenhaus oder eine Pflege zur Vermeidung von Krankenhaus-Aufenthalte mit rehabilitativen Ansatz. Es gibt die Urlaubspflege sowie eine Verhinderungs- und Entlastungspflege für pflegende Angehörige.
Das Team des Restaurant „Franz“ im Erdgeschoß sorgt für die kulinarische Abwechslung im Haus.
Mit diesem Projekt möchten wir in der Ortenau neue Wege schaffen um Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
Sind Sie neugierig? – Für die folgenden Bereiche suchen wir MitarbeiterInnen in unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen.
Betreutes WohnenPlus
Mit unserem Leistungsbaukasten bekommt jeder Bewohner, was er benötigt. Sie bekommen die Zeit, die es dauert, um einen guten Job zu machen.
· 3-jährig ex. Pflegefachkräfte in TZ oder VZ
· 1-jährig ex. Pflegekräfte oder MFA in VZ oder TZ
· Pflegeassistenten in VZ oder TZ
· Hausw. AlltagsbegleiterInnen in VZ oder TZ
Tagespflege im Carré (7.30 - 18.30 Uhr)
Sie haben Spaß an Aktivierung, Mobilisierung, Beschäftigung und Reorientierung der Gäste, wir planen bewusst kleine bedarfsorientierte Gruppen für effektivere Ergebnisse und ein harmonisches Miteinander.
· 3-jährig examinierte Pflegefachkräfte in TZ oder VZ
· Fachkraft für Gerontopsychiatrie in TZ oder VZ
· Alltagsbegleiter / Betreuungskräfte nach §43b in TZ oder VZ
stationäre Kurzzeitpflege im Carré (m/w/d)
TherapeutInnen und PflegerInnen arbeiten Hand in Hand im Carré. Durch die enge Verzahnung und die kurzen Kommunikationswege profitiert auch die Genesung der Gäste enorm.
· 3-jährig ex. Pflegefachkräfte in TZ oder VZ
· 3-jährig ex. Pflegefachkräfte als Dauernachtwachen in TZ od.er VZ
· Physiotherapeuten, Ergotherapeuten in TZ oder VZ
· HauswirtschafterIn in TZ oder VZ
· Betreuungskräfte nach § 43b/ 53c in VZ oder TZ
· Pflegeassistenzkräfte in TZ oder VZ
Empfang / Rezeption
Wir suchen für unsere Rezeption noch emphatische Mitarbeiter mit kaufmännischen Kenntnissen in Randzeiten am frühen Abend und am Wochenende in TZ oder auf Minijob-Basis
Gebäudetechnik und Reinigung
Um unser Pflegezentrum im Carré in Schuss zu halten, brauchen wir Unterstützung in folgenden Bereichen:
· Hausmeister mit sehr gutem technischem Verständnis und mit handwerklichen Fähigkeiten in TZ oder VZ
· Engagierte und zuverlässige Reinigungskräfte in TZ oder VZ
Das dürfen Sie uns von uns erwarten:
· hohe Arbeitszufriedenheit und kurze Wege zu den Entscheidern
· einen krisensicheren Arbeitsplatz, der Zukunft in der Pflege schreibt
· ein Gehalt, dass ermuntert sein Bestes zu geben
· diverse Zuschläge, Benefits und Gratifikationsmöglichkeiten
· Übernahme ihrer langjährigen Zusatzversorgung
· vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit und ohne Führungsanspruch
· ein verlässliches Team, in dem jeder in seiner Profession ein wichtiger Teil des Ganzen ist
· Respekt für ihre Arbeit und eine verlässliche Planung
· ‚open door‘ Prinzip für die kleinen Problem-Lösungen im Alltag
· individuelle Arbeitszeitmodelle auf verschiedene Lebensphasen abgestimmt
· die Möglichkeit zum ‚Sabbatical‘
· Rahmenbedingungen, die es ermöglichen, die Ihnen anvertrauten Menschen gut zu betreuen
· ein modernes Ambiente zum Wohlfühlen
· Mitarbeiterevents, auch für die ganze Familie, im großen und in kleinen Teams
· ein Restaurant mit vergünstigten Mahlzeiten für unsere Mitarbeitenden
· zentral gelegen, ideale Anbindung an ÖPNV.